Ein Blick in das Wohnzimmer der Zukunft

(Last Updated On: März 29, 2012)

Ein Hinweis auf Facebook hat mich neugierig gemacht, weshalb ich auf dem Nachhauseweg noch rasch einen Abstecher ins Museum für Kommunikation gemacht habe, um dort einen Blick auf das neue Ausstellungsmodul „Das Wohnzimmer der Zukunft“ zu werfen. In Zeitungsartikeln liest man ja immer wieder, wie unsere Wohnungen und unser Wohnen in Zukunft durch Computer gesteuert werden. Im „Wohnzimmer der Zukunft“ kann solches Wohnen nun auch sinnlich und hautnah erlebt werden. Heute hat es nur für einen kurzen Blick und einen Gesundheitscheck auf der bequemen Liege gereicht. Sobald aber wieder einmal ein regnerisches Wochenende ansteht, werde ich zusammen mit den Kindern deren Lieblingsmuseum einen längeren Besuch abstatten um die Sache ausführlich zu studieren. Etwas unhemilich kam mir dieses Wohnzimmer allerdings schon vor.

Auführliche Inforamtionen finden sich in der Pressemitteilung zur Ausstellung.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.