Zu Besuch bei den Berner Wohnbaugenossenschaften

(Last Updated On: Mai 11, 2012)

An der letzten Fraktionssitzung liessen wir uns über den gemeinnützigen Wohnungsbau und die Tätigkeit der Wohnbaugenossenschaften informieren. Damals war mir nicht bewusst, dass die UNO 2012 zum Internationalen Jahr der Genossenschaften erklärt hat, und dass die Berner Wohnbaugenossenschaften aus diesem Anlass ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm zusammengestellt haben, welches u.a. Gelegenheit bietet, verschiedene  alte und neue Wohnbaugenossenschaften in Bern, Köniz und Ostermundigen vor Ort zu besichtigen. Das Programm sieht sehr interessant aus, und ich hoffe an der einen oder anderen Führung dabei sein zu können.

14. Juni, 17.30 Uhr: Siedlung Hardegg (BG Brünnen-Eichholz)
28. Juni, 17.30 Uhr: Siedlung Burgunder  (NPG AG)
7. Juli, ganzer Tag: Die Lorraine-Genossenschaften in B laden zum Fest
11. August, 14 Uhr: Rundgang durch die Siedlungen Tscharnergut, Gäbelbach, Brunnen
25. August, 15 und 16 Uhr:  Siedlung Via Felsenau II
1. September, 14 Uhr: Siedlung Weissenstein (EBG Bern)
8. September, 14 Uhr: WBG „am Hof Köniz“ (Wohnen im Alter)
15. September, 14 Uhr: Wohngenossenschaft Rossfeld
18. Oktober, 17 Uhr: Siedlung Oberfeld, Ostermundigen

Mehr Informationen zum Internationalen  Jahr der Genossenschaften und den Veranstaltungen  der Berner Wohnbaugenossenschaften gibt es hier.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*