Der Landschaftsweg Zollikofen lädt zum Verweilen und Entdecken ein

(Last Updated On: Mai 12, 2012)

Den Berner Landschaftsweg gibt es abgesehen von ein paar verlorenen braunen  Täfelchen nur noch virtuell. Im Landschaftsweg Zollikofen hat er nun aber einen sehr schön gemachten und äusserst informativen  Nachfolger gefunden. Zu Fuss lässt sich der neu beschilderte Landschaftsweg und Naturkundepfad zwar am besten erkunden, aber man kann  ihn  auch mit dem Velo recht gut befahren. Die 36 Informationstafeln und die etwa 50 pflanzenkundlichen Tafeln liefern eine Fülle von Informationen zu allen möglichen botanischen, geologischen und geschichtlichen Themen, die man natürlich nicht alle in einem Umgang aufnehmen kann, und die auch für Nichtzollikofener interessant sind. Weitere Kurzbesuche wie gestern über die Mittagspause drängen sich deshalb auf.

 Ausführliche Informationen über den Landschaftsweg Zollikofen gibt es hier.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.