AKW Mühleberg sicher sicherer am sichersten?

(Last Updated On: Dezember 18, 2012)

AKW Mühleberg

Sicher – sicherer – am sichersten! Gemäss einer Medienmittellung der BKW vom 25. Oktober 2012 hat ein Expertenteam der Internationalen Atomenergie Agentur (IAEA) die Sicherheit des AKW Mühleberg bestätigt. Gleichzeitig gab es dem AKW Mühlerberg 21 Empfehlungen und Vorschläge ab, wie es die betriebliche Sicherheit weiter erhöhen könne. Dieses Beispiel zeigt doch wunderschön wie mit dem Begriff „sicher“ im Zusammenhang mit der Atomenergie Schindluder getrieben wird. Etwas kann doch nur sicherer gemacht werden, wenn es nicht sicher ist. Die Experten der IAEA beweisen mit ihren Empfehlungen eben gerade, dass der Betrieb des AKW Mühleberg nicht sicher sondern unsicher ist, sonst gäbe es nichts zu verbessern.

2 Kommentare

  1. Andreas Lanz

    Lieber Harald

    Das AKW auf dem Foto ist definitiv nicht Mühleberg. Das AKW Mühleberg wird mit Aarewasser gekühlt und hat darum keinen Kühlturm.

    Viele Grüsse und schöne Festtage

    Andreas

    Antworten
  2. Harald Jenk

    Lieber Andras, du hast natürlich recht. Peinlich, peinlich,ich werde das Foto austauschen.

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.