Restaurant Asia HuaKy – Chinesisch essen in Bern

(Last Updated On: Juni 4, 2015)
Restaurant Asia HuaKy Bern

Restaurant Asia HuaKy Bern

Vorgestern suchte ich für ein Mittagessen ein Restaurant in der Nähe des Zentrums Paul Klee. Über Goolge-Maps stiess ich auf das Restaurant Asia HuaKy an der Egelgasse 65, gleich bei der Tramhaltestelle Sonnenhof, und auch mit dem Velo gut erreichbar. Da seine chinesische Küche auf Tripadvisor und Google-Maps auch vom China-Kenner Daniel Wyss empfohlen wurde und ich wusste, dass man dort bei schönem Wetter auch unter schattigen Bäumen draussen sitzen kann, war der Entscheid rasch gefallen.

Obwohl es schon 13.00 Uhr habe ich nur mit Glück einen freien Tisch ergattert, was schon mal ein gutes Zeichen war. Positv überrascht haben mich die sehr günstigen Preise für Essen und Getränke und auch der Service war sehr freundlich. Ich habe mich für eine Frühlingsrolle als Vorspeise und Tofu mit Gemüse und Nudeln als Hauptgang entschieden. Ob das Essen „aussgewöhnlich nahe am echten chinesischen Essen“ ist, wie Daniel Wyss schrieb kann ich nicht beurteilen, aber es hat jedenfall sehr gut geschmeckt und die Portion war grosszügig gemessen. Auch Abends scheinen die Preise sehr günstig zu sein, wie mir ein Blick auf die Speisekarte neben dem Eingang zeigte.

Tofu mit Gemüse und Nudeln

Tofu mit Gemüse und Nudeln

Mittagsmenu Restaurant Asia HuaKY Juni 2015

Mittagsmenu Restaurant Asia HuaKY Juni 2015

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*