Der Claro Weltladen in Köniz feiert den 10. Geburtstag

(Last Updated On: Mai 14, 2011)

Als Stammkunde des Claro Weltladens  Köniz habe ich heute Morgen natürlich auch kurz beim Fest anlässlich des 10. Geburtstages vorbeigeschaut. Ich finde es toll und schätze es sehr, wieviel ehrenamtliche Arbeit die Frauen zur Verfügung stellen, um fair produzierte und umweltfreundliche Produkte aus Entwicklungsländern zu verkaufen bzw. für solche Produkte einen Markt zu schaffen. In den vergangenen 10 Jahren, seit die Gruppe das revonierte Häusschen an der Dorfbachstrasse bezogen hat, haben sich auf diese Weise um dei 18’000 Stunden! akkumuliert.

Die Kinder haben  wie jedes Jahr am Wettbewerb mitgemacht, der uns motivierte das grosse Angebot des Claro Weltladens etwas genauer unter die Lupe zu nehmen, da man für 10 verschiedene Länder sagen sollte, welches Produkt aus diesen Ländern im Laden verkauft wird. Die meisten kannt ich zwar schon. Die grosse Überraschung bzw. Neuigkeit für mich war das Produkt aus Südafrika: ein Senf mit Tomaten und Basilikum. Werde ich nächsten einmal ausprobieren müssen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.