Prognose Abstimmung Energiegesetz Kanton Bern

(Last Updated On: Mai 15, 2011)

Die ersten Zahlen zur Abstimmung über das Energiegestz im Kanto Bern sehen leider gar nicht gut aus (Infos über den aktuellen Stand gibt es hier).  Der wirksame Vorschlag des Grossen Rates würde abgelehnt und lediglich die stark abgeschwächte Fassung des Volksvorschlages angenommen. Bis jetzt sind zwar nur zwei eher ländliche Wahlkreise ausgezählt, aber ich bin etwas pessimistisch. Wenn wir aus der Atomenergie aussteigen und gleichzeitig die Klimagase reduzieren wollen, braucht es mehr Bereitschaft von Seiten der Bevölkerung, die Energiepolitik aktiv zu gestalten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.