Freude herrscht: Simonetta Sommaruga ist Bundesrätin

(Last Updated On: August 15, 2013)

Simonetta Sommaruga mit Ruth Dreifuss

Ich gebe zu,  ich habe lange gezweifelt, ob Simonetta Sommaruga tatächlich gewählt wird. Aber heute morgen auf dem Bundesplatz hatte ich ein gutes Gefühl und sie hat es dann tatsächlich auch geschafft. Ich freue mich sehr und wünsche Simonetta für ihre anspruchsvolle Aufgabe viel Erfolg und Zufriedenheit.

In einigen Wochen werden die Frauen die Mehrheit im Bundesrat bilden, wenn wohl auch nur für ein Jahr. Wer hätte das bei der Wahl von Ruth Dreifuss für möglich gehalten. Dabei liegt diese Wahl noch gar nicht so lange zurück.

Bilder vom Wahltag:

Gelungene Schnappschüsse vom Geschehen auf dem Bundesplatz gibt es auch hier auf dem Wahlkampfblog.

Die SP Köniz im Fernsehen

Berner Fans fiebern mit

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.