Familienfreundliche Preise – Langlauf auf dem Gurnigel

(Last Updated On: Januar 12, 2014)
Schutzhuette und Kiosk im Langlaufzentrum Gurnigel

Auf dem Weg zum Kiosk bei der Schutzhütte

Heute wollten wir zum ersten Mal mit den Kindern einen Versuch im Langlauf machen. Wir entschieden uns deshalb für das Langlaufzentrum Gurnigel Gantrisch, weil es mit dem ÖV gut erreichbar ist und weil wir wussten, dass bei der Haltestelle des Schneebuses im Schwarzenbühl für die Kinder Langlaufskis gemietet werden können. Die Skivermietung befindet sich im Keller des Restaurants Schwarzenbühl und funktioniert in Selbstbedienung. Auf einigen Plakaten ist aber gut erklärt, welche Ski- und Stockgrössen sich für Anfänger und Kinder eignen. Die Auswahl ist recht gross und umfasst sowohl Skating- wie Schuppenskis. Da wir zusätzliche Socken für die Kinder dabei hatten, war es auch trotz der grossen Nachfrage heute problemlos möglich , Schuhe in einer passenden Grösse zu finden. Besonders familienfreundlich ist die Preisgestaltung: entgegen der Angabe auf der Internetseite war die Langlaufskimiete für die Kinder nämlich sogar gratis. Und auch der Tagespass für die Loipe ist für die Kinder gratis bzw. sie brauchen keinen. Sehr praktisch ist auch das Verpflegungsangebot des Kioskes bei der Schutzhütte, da die Zeit nicht mehr gereicht hätte noch im Restaurant einzukehren. Der Kiosk ist allerdings nur an Wochenenden bei schönem Wetter geöffnet. Dank dem familienfreundlichen Angebot, dem schönen Wetter und den gut präparierten Pisten, ist der Start in Langlaufsport heute  gut geglückt.

Langlauf Gurnigel Sicht Nebelmeer Selital

Freie Sicht auf das Nebelmeer vom Selital aus

An folgenden Orten können Skis im Langlaufzentrum Gantrisch gemietet werden:

  • Schwarzenbühl (Kurhaus)
  • Ottenleuebad (Restaurant Ottenleuebad)
  • Riffenmatt (Langlaufschule vis a vis Restaurant Löwen)
  • Gurnigel (Restaurant Berghaus)

> Langlaufzentrum Gantrisch

Abendstimmung im Selital mit Sicht Richtung Gantrischkette

Abendstimmung im Selital mit Sicht Richtung Gantrischkette

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*