Münsingen gewinnt Gold – Herzlichen Glückwunsch!

(Last Updated On: Juli 29, 2010)

Die Gemeinde Münsingen ist zwar nicht U17-Fussballweltmeister geworden, aber sie wurde für ihr konsequentes Engagement beim Energiesparen geehrt.

Das Label Energiestadt zeichnet Gemeinden für ihren fortschrittlichen Umgang mit Energie aus. Als erste Gemeinde im Kanton Bern hat Münsingen 1998 das Label Energiestadt erhalten. Wiederum als erste Berner Gemeinde erhält Münsingen nun die noch strengere Auszeichnung european energy award gold. Münsingen nimmt damit einen Spitzenplatz unter den Schweizer Energiestädten ein und ist ein Vorbild für andere Gemeinden. Pressemitteilung.

Münsingen ist in der Vergangenheit auch schon bekannt geworden für seine Engagement zur Förderung des Veloverkehrs und erhielt damals den Titel Veloville.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.