Wehret den Anfängen – Keine Stilllegung der Schwarzenburgbahn!

(Last Updated On: August 7, 2013)
Wieder einmal will der Bundesrat beim öffentlichen Verkehr den Rotstift ansetzen. Diesmal hat er die Regionalbahnen im Visier: 175 Strecken in der ganzen Schweiz sind von den geplanten Sparmassnahmen bedroht. Der Bundesrat will die Kantone beauftragen, eine Umstellung auf Busbetrieb zu prüfen.
 
In der Gemeinde Köniz stehen sowohl die S-Bahn-Linie nach Schwarzenburg als auch die Line nach Fribourg/Laupen auf der Abschussliste.Der VCS hat eine Petition gegen den Kahlschlag im Regionalverkehr lanciert. Jetzt unterschreiben!
 
 
 
 

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.