Geführte Velo-Stadtrundfahrt mit Stattland

(Last Updated On: März 11, 2014)

 

Ich habe heute das neue Programm von StattLand erhalten, das ist die Organisation, welche diese interessanten und humorvollen, geführten  Stadtrundgänge organisiert. Besonders freut mich, dass es ab diesem Jahr unter  dem Titel „Von A nach Bern“ auch einen Rundgang bzw. eine Rundfahrt mit dem Velo geben wird. Thematisch stehen dabei die Berner Wohn- und  Arbeitswelten im Zentrum,die sich in den letzten 150 Jahren räumlich voneinander getrennt haben  und  oft nur dank Verkehrsmitteln wie dem Velo verbunden werden können. Unterstützt wurde die Entwicklung dieses Rundgangs übrigens von Pro Velo Bern.  Am 5. Mai ist Premiere.

Die Kinder freuen sich dagegen schon jetzt auf die Kinderversion des Rundgangs „Mani Matter“, welche dieses Jahr erarbeitet wird.

Nachtrag vom 3. Mai 2012: Heute Abend habe ich an der Vorpremiere des Rundgangs „Von A nach Bern“ und war sehr beeindruckt. Die Führung ist äusserst unterhaltsam und sehr interessant. Ich kann den Besuch dieses Rundgangs allen empfehlen.

Die Velo-Stadtrundfahrten finden 2014 an folgenden Daten statt:
Samstag, 19. April, 14 Uhr
Mittwoch, 11. Juni, 18 Uhr
Sonntag, 29. Juni, 14 Uhr
Samstag, 16. August, 14 Uhr
Sonntag, 31. August, 14 Uhr

Der Rundgang wurde von StattLand im Auftrag von Pro Velo Bern erarbeitet. Mitglieder von Pro Velo Bern profitieren von einer Ermässigung von 5 Franken. Mehr Infos und Anmeldung (empfohlen) unter www.stattland.ch.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*