Strassenfest Wabern – 17. Juni 2017

(Last Updated On: Juni 15, 2017)

Kürzlich bin ich wieder einmal mit dem Velo von Wabern nach Köniz gefahren. Die Bauarbeiten äuf der Kirchstrasse waren fast abgeschlossen und ich hatte den Eindruck, dass sich Verkehrssituation auch für die Velofahrer verbessert hat. Für eigentliche Velostreifen scheint es leider zuwenig Platz haben, aber die farbigen Bänder werden sicher helfen, dass die Autofahrer genügend Platz lassen, damit man eine stehende Autokolonne überholen kann. Anlass für das Fest ist aber nicht nur die Sanierung der Kirchstrasse, sondern auch die Einweihung des Mani-Matter-Platzes.

Das Fest vor einigen Jahren nach der Sanierung der Kirchstrasse im Steinhölzli ist mir noch in guter Erinnerung und auch das Strassenfest in Wabern hat ein sehr attraktivers Programm. Besonders freue ich mach auf das Konzert von Adam Had’em.

> mehr Infos zum Strassenfest

 

Strassenfest Wabern 17. Juni 2017

Wenn man die Teilnehmerliste studiert, sieht man, dass das Strassenfest Wabern gewissermassen auch ein gemeinsamer Auftakt für die heisse Phase im Wahlkampf zu den Gemeindewahlen in Köniz ist, welches dieses Jahr im September stattfinden. Fast alle Parteien scheinen mit einem Stand am Strassenfest vertreten zu sein. Am Stand der SP gibt es ein Mani-Matter-Quiz und einen Ballonwettbewerb sowie die Möglichkeit, sich sein Velo mit einem „#Könizkannmehr“-Kleber ausrüsten zu lassen.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*