Tolle Stimmung am Mani Matter Tribute Festival

(Last Updated On: August 6, 2013)
MATTER LIVE auf der Kleinen Schanze 2013

MATTER LIVE auf der Kleinen Schanze 2013

Die Wetterverhältnisse gestern Abend hätten für das Mani-Matter-Tribute-Festival, welches jedes Jahr am 4. August, dem Geburtstag von Mani Matter durchgeführt wird, nicht besser sein können und die Stimmung vor dem Pavillon auf der Kleinen Schanze war denn auch ausgezeichnet. Die witzigen Musikkabarettisten «Heinz de Specht» machten den Auftakt und zum Abschluss gab es ein gelungenes Konzert von Ueli Schmezer’s MATTER LIVE zu hören. Manchmal finde ich die musikalischen Neuinterpretationen zwar etwas zu überfrachtet, aber z.B. das Stück „Mir sin ä Verein“, gefällt mir in der Version von MATTER LIVE wesentlich besser. Der Höhepunkt des Abends war für mich aber die musikalisch begeleitete Lesung von Wilfried Meichtry aus seiner Biographie über Mani Matter.

Heinz de Specht am Matter-Festival 2013

Heinz de Specht am Matter-Festival 2013

Ueli Schmezer hat erfreulicherweise auch gleich versprochen, dass auch am 4. August 2014 wieder ein Mani-Matter-Tribute-Festival stattfinden wird.

Am Mani-Matter-Festival gibt es preiswertes und schmackhaftes Essen

Am Mani-Matter-Festival gibt es preiswertes und schmackhaftes Essen

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.