Tour de Suisse in Köniz und Bern

(Last Updated On: Juni 12, 2015)

In ein paar Tagen ist es soweit. Die Tour de Suisse wir in Köniz und Bern an zwei Tagen ihre Runden drehen. Der Wetterbericht für nächste Woche ist auch recht gut, so dass wir uns auf einen tollen Veloanlass freuen können.

Programm Tour de Suisse 2015 Köniz

Programm Tour de Suisse 2015 Köniz

> Programm Köniz

> Programm Bern

Etappenrennen am Samstag

Am Samstag wird ein Etappenrennen ausgetragen, in dem die Fahrer den Rundkurs von Bern nach Köniz vier Mal befahren. Aus Sicherheitsgründen wird die Strecke jeweils rund 15 Minuten vor der Durchfahrt gesperrt sein.

Übersicht Durchfahrtszeiten:
-Start in Bern 14:30 Uhr
-Durchfahrt Sägestrasse 14:40 Uhr
-Durchfahrt Niederscherli 15:00 Uhr Durchfahrt Köniz / Bläuackerplatz 15:10 Uhr
Diese Durchfahrten werden sich stündlich wiederholen und können sich je nach Rennverlauf verschieben. Letzte Durchfahrt in Köniz erfolgt um 17:45 Uhr.

Zeitfahren am Sonntag

Am Sonntag von 9 Uhr bis 12 Uhr muss mit längeren Sperren entlang der Rennstrecke gerechnet werden. Bis 1000 Fahrer und Fahrerinnen werden den Rundkurs zwei Mal absolvieren (Rennen für jedermann/jedefrau). Zwischen 12.15 Uhr und 13.15 Uhr wird den Anwohnern der betroffenen Gebiete eine Zu- und Wegfahrtmöglichkeit geboten. Von 14 Uhr bis 18 Uhr findet auf dem gleichen Rundkurs ein Einzelzeitfahren statt. Aus Sicherheitsgründen muss die gesamte Strecke für den Verkehr gesperrt werden. Die Zu- und Wegfahrten zu den einzelnen Quartieren und Orten sind während dem Zeitfahren nicht mehr möglich.

Streckenplan Tour de Suisse 2015 in Köniz und Bern

 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*