Endlos und doch nicht ewig – dieTage des Paternoster bei Vaucher sind wohl gezählt

(Last Updated On: Oktober 31, 2014)
Paternoster-Umlaufaufzug im Sportgeschäft Vaucher Bern

Paternoster-Umlaufaufzug im Sportgeschäft Vaucher Bern

Heute ist die ganze Familie noch einmal mit dem Paternoster-Aufzug im Sportgeschäft von Vaucher gefahren. Vor ein paar Wochen konnte man ja in der Zeitung lesen, dass Vaucher die Filiale an der Kramgasse schliesst und das Haus umgebaut wird. Wie ich erfahren habe, wird der Paternoster-Aufzug dann vermutlich verschwinden. Als Kind war die Fahrt mit dem Paternoster immer mit einem gewissen Nervenkitzel verbunden, wenn ich nach der obersten bzw. untersten Etage nicht ausgestiegen bin und darauf gewartet habe, was den jetzt wohl passiert.

Falls auf die Wikipedia-Liste Verlass ist, ist der Paternoster-Aufzug im Sportgeschäft von Vaucher der einzig öffentlich zugängliche Paternoster in der Schweiz. Bis Ende Juli 2014 soll er noch in Betrieb sein. Verpasst die Gelegenheit nicht!

Nachtrag vom 31. Oktober 2014:

Wie ich  heute aus der Zeitung erfahrenhabe, scheint der Paternoster im ehemaligen Vaucher-Geschäft gerettet zu sein. Die Räume werden von einer Modefirma übernommen und der Paternoster, wird weiter seine Runden drehen können, was mich natürlich sehr freut, und für dem Modegeschäft sicher auch ein paar zusätzliche Kunden zuführen wird.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.