VeloDEMO – Wir rollen mehr! Viva la velorution!

(Last Updated On: September 23, 2010)

Die Velosituation in der Stadt Bern ist immer noch unbefriedigend. Es fehlt an Veloabstellplätzen, durchgehenden Velowegen, LeihVelos und autofreien Zonen.

Der 22. September ist der internationale Car-free-City-Day. An diesem  Tag sind Städte wie Rom, London oder Prag  autofrei, es fi nden Aktionen und Veranstaltungen für ein ökologisches Mobilitätsverhalten statt.  Auch in Bern gibt es ein interessantes Programm auf dem Waisenhausplatz zum Thema „Intelligent Mobil„.

Auch in Bern soll DER Tag aller Velofahrenden und ÖV-BenutzerInnen gefeiert werden.  Aus diesem Anlass organisieren die Jungen Grünen und JA in Bern wieder einmal eine Velodemo. 

Schützenmatte , 22. September 2010, 17:30-18:30

Nachtrag vom 23.9:

Einen Rückblick auf die Velodemo gibt auf dem Blog von Aline Trede.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.