Abstimmungsempfehlungen für den 28. November 2010

(Last Updated On: November 4, 2010)

Heute war das Couvert mit den Abstimmungsunterlagen im Briefkasten. Da meine ich mir meine Meinung schon gemacht habe, werde ich die ausgefüllten Stimmzettel schon morgen an die Gemeinde schicken.

Meine Abstimmungsemfpehlungen für den 28. November 2010:

Eidgenössische Vorlagen
Ja zur Volksinitiative „Für faire Steuern. Stopp dem Missbrauch beim Steuerwettbewerb (Steuergerechtigkeitsinitiative)“ (Ja zu gerechten Steuern für alle!)
Nein zur Ausschaffungsinitiative, Ja zum Gegenvorschlag ( Bundesbeschluss über die Aus- und Wegweisung krimineller Ausländerinnen und Ausländer im Rahmen der Bundesverfassung) (Nein zur Ausschaffungsinitiative Argumente

Kantonale Vorlagen
keine Vorlagen 

Vorlagen Gemeinde Köniz
keine Vorlagen 

Ja zu gerechten Steuern!

Die meisten Stimmberechtigten machen heutzutage ja vom Briefkasten Gebrauch und nicht mehr von der Urne im Stimmlokal. Nur wenige Tage vor dem Abstimmungssonntag, dem 28. November, ist das aber nicht mehr unbedingt zu empfehlen. Deshalb hier zur Erinnerung die Öffnungszeiten der Wahllokale in der Gemeinde Köniz. 

Gemeindeverwaltung Köniz, Landorfstrasse 1, Köniz 

Donnerstag: 8.00 – 12.00 Uhr, 14.00 – 18.00 Uhr
Freitag:          8.00 – 12.00 Uhr, 14.00 – 17.00 Uhr 

Abstimmungslokale am Sonntag, 10.00 – 12.00 Uhr 

Köniz: Oberstufenzentrum
Liebefeld: Schulhaus Hessgut
Wabern: Dorfschulhaus
Niederscherli: Schulhaus Bodengässli
Niederwangen:Schulhaus 

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.