SP Komitee: Nein zur Ausschaffungsinitiative – Ja zum Gegenentwurf!

(Last Updated On: Februar 3, 2014)

 

http://www.jazumgegenentwurf.ch

Heute ist das lang angekündigte SP Komitee, welches aus Realitätssinn den Gegenentwurf zur Ausschaffungsinitiative unterstützt,  endlich an die Öffentlichkeit getreten. Wer dem Komitee wie ich beitreten möchte, kann ich dies auf der sehr informativen Homepage machen.

Die Umfragen zeigen klar: Die ungerechte, menschenverachtende Ausschaffungsinitiative wird am 28. November bei Volk und Ständen auf jeden Fall eine Mehrheit erreichen. Ein doppeltes Nein an der Urne wird es also nicht geben.

Die einzige Möglichkeit, die Annahme der Ausschaffungsinitiative noch zu verhindern, ist die Unterstützung des direkten Gegenvorschlags. Auch dieser muss ein Volks- und Ständemehr erreichen, damit es überhaupt zur Stichfrage “Initiative oder Gegenvorschlag?“ kommen kann. Gelingt dies, hat der direkte Gegenvorschlag gute Chancen, in der Stichfrage zu obsiegen.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

2 Kommentare

  1. michele de lauretis

    PS Minusio, collaboratore di direzione DSS

    sì al controprogetto

    Antworten
  2. Ugugu

    Es bringt ja jetzt auch nichts mehr zu zanken, aber aufgrund der jüngsten gfs-Umfragen müsste sich dieses Komitee vernünftigerweise auflösen und für ein klares 2xNein einsetzen.

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*