Beeindruckend – Antonio Saura im Kunstmuseum Bern

(Last Updated On: August 7, 2013)

Ich hatte heute Gelegenheit die vor einigen Tagen eröffnete Retrospektive „Antonio Saura“ im Kunstmuseum Bern zu besuchen, und wie es der Zufall so wollte konnte ich auch gleich von einer sehr informativen Führung durch die Ausstellung profitieren. Die Ausstellung ist sehr gut konzipiert und bietet eine gute Übersicht über das Werk von Antonio Saura. Der Blitzstart, den der junge Saura nach Jahren der Bettlägrigkeit hingelegt hat,  und die vielfältigen Referenzen seiner Werke zu anderen Künstlern und deren Werken sind sehr eindrücklich. In der Tat ein grosser Künstler des 20. Jahrhunderts, den es wiederzuentdecken gilt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.