Aus YB zu Bern – Nein zum neuen AKW Mühleberg

(Last Updated On: Juni 12, 2013)

Gemäss der Homepage 1898.ch und einem Artikel auf der Homepage der Bernerzeitung sind beim Skirennen in Adelboden Flyer mit dem YB-Logo und dem Text „Aus YB zu Bern – Nein zum AKW Mühleberg“ aufgetaucht. Eigentlich finde ich die Idee ja ganz witzig, aber die Young Boys haben verständlicherweise keine Freude daran, wenn man ihrem Logo politische Werbung macht. Natürlich könnte man mit dem Spruch aus „Aus YB zu Bern“ noch viele andere Produkte und Anliegen verkaufen, aber zumindest in diesem Fall, gibt es sogar einen gewissen Zusammenhang. Über den Köpfen der Young Boys-Spielern auf dem Dach des Stade de Suisse betreibt die BKW nämlich eine der grössten Solaranlagen der Schweiz, und zeigt damit, dass in der Schweiz auch mit Sonnenkraft statt mit Atomenergie Strom produziert werden kann. Der Flyer beweist zudem auch, dass YB trotz den hohen Polizeikosten als Sympathieträger eingeschätzt wird, was auch ein indirektes Kompliment für den Club ist.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.