Ja zum Bundesbeschluss Velo – Volksabstimmung vom 23. September 2018

(Last Updated On: Oktober 18, 2018)

Am 23. September 2018 stimmen wir über den Bundesbeschluss Velo ab, den Gegenvorschlag zur Veloinitiative. Die Verfassungsänderung soll ermöglichen, dass endlich auch der Bund den Aufbau einer vernünftigen Infrastruktur für die Velofahrer unterstützen kann. Das Vorbild ist die erfolgreiche Förderung der Wanderwege durch Bund und Kantone, welche die Schweiz zum wohl attraktivsten Wanderland weltweit macht. Beim Velo dagegen besteht noch grosser Nachholbedarf. Der Vergleich mit Städten und Regionen im Ausland zeigt, dass in der Schweiz noch enormes Verbesserungspotential besteht. Deshalb lege ich am 23. September ein überzeugtes Ja zum Bundesbeschluss in die Urne!

Informationen zum Bundesbeschluss gibt es unter : ja Bundesbeschluss Velo

Ja zum Bundesbeschluss Velo

 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*