Fahrplanwechsel mit Preiserhöhungen für Juniorkarte und SBB Tageskarte Gemeinde

(Last Updated On: November 4, 2010)

 

Tageskarte Gemeinde

Der Fahrplanwechsel naht und damit auch die angekündigte Erhöhung der Billetpreise, für welche ich an und für sich Verständnis habe. Ärgerlich finde ich allerdings die 50% Erhöhung der Preise für die Juniorkarte, was vor allem die Familien trifft.  Gerade für ausländische Feriengäste, die nur kurze Zeit in der Schweiz weilen, wird der öffentliche Verkehr in der Schweiz damit zunehmend unattrakiv. Dank dem Einsatz des Schweizerischen Städteverbandes und des Schweizerischen Gemeindeverbandes konnte aber zumindest verhindert werden, dass die Tageskarte Gemeinde nur noch ab 9.00 Uhr hätte gültig sein sollen, was deren Gebrauchstauglichkeit massiv reduziert hätte.

1 Kommentar

  1. Ivan

    Viele beliebte SBB Abonnemente wie das Halbtaxabo, Generalabo und Gleis 7 wurden ab heute massiv teurer.

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.