Header Höhe im WordPress Theme Twenty Ten ändern

(Last Updated On: September 15, 2014)
Wordpress Logo

WordPress Logo

Heute gab es wieder einmal ein Update  des WordPress Themes Twenty Ten und prompt waren die Bilder im Header verzerrt. Vermutlich hatte ich die Höhe schon einmal angepasst, aber natürlich nicht über ein Childscheme, da mir das wegen einer so kleinen Anpassung zu kompliziert war. Nun zu meiner eigenen Erinnerung für zukünftige Aktualisierungen des Themes:

Um die Höhe des Headers zu ändern muss man die funktions.php editieren und dort im Abschnitt

 * Filter the Twenty Ten defaul header image height.
*
* @since Twenty Ten 1.0
*
* @param int The default header image height in pixels. Default 198.
*/
‚height‘ => apply_filters( ‚twentyten_header_image_height‘, 150),

den Wert von 198 auf den gewünschten Wert einstellen. In meinem Fall aus 150

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.