Ihre Apple ID wurde deaktiviert – srv@apple.ch

(Last Updated On: Januar 25, 2014)

Heute habe ich eine auf den ersten Blick seriöse E-Mail mit dem Absender srv@apple.ch herhalten

apple-id-deaktiviert

Allerdings habe ich mich darüber gewundert, weshalb meine Apple ID deaktiviert sein sollte und rein sprachlich ist das Schreiben auch sehr seltsam verfasst.

Hallo,

Wir informieren Sie, dass Ihre iTunes ID wurde deaktiviert.

Es ist zwingend notwendig, um eine Prüfung Ihrer Angaben durchzuführen vorhanden, dieses Problem zu lösen.
Klicken Sie einfach den unten stehenden Link und loggen Sie sich mit Ihrer Apple-ID und das Passwort .
Jetzt prüfen.

Dies ist eine automatisch generierte Nachricht. Vielen Dank, dass Sie nicht zu beantworten. Wenn Sie Hilfe benötigen, besuchen Sie bitte die Website Apple Support.

herzlich
Das Apple-Kundendienst

Ich habe mich also gehütet, auf den Link „jetzt prüfen“ zu klicken und das E-Mail gelöscht.

2 Kommentare

  1. Elisabeth Otter

    Hallo Harald Jenk,
    Ihre beiden Berichte vom Januar über apple ID …
    Praktisch dasselbe Mail erhielt ich jetzt mehrmals im Juli u. August, mit leicht geändertem Abs.:sev@apple.com, Luxembourg.
    Mir schien es eben auch sehr verdächtig, was ich durch Ihren Beitrag bestätigt fand. Danke!
    Grüsse
    E. Otter

    Antworten
  2. Silicea

    die letzten Tage erhielt ich vom gleichen Absender mehrere Mails… habe mich auch gewundert, da ich von Apple eigentlich nichts habe…

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.