Phishing Email von ricardo

(Last Updated On: Februar 13, 2015)

Heute habe ich ein wirklich gut gemachtes Phishing-Email erhalten, das vorgab von ricardo zu stammen. Glücklicherweise war es aber an die falsch E-Mail-Adresse gerichtet, so dass für mich klar war, dass mit diesem Angebot etwas nicht stimmen kann. Der Preis wäre ja auch etwas zu attraktiv gewesen, aber Gier macht ja bekanntlich auch blind.

Auf der Internetseite von ricardo wird denn auch schon vor diesem neuen Phishing-Versuch gewarnt. Wegen solchen Phishing-Versuchen klicke ich auch grundsätzlich nie auf die in den E-Mails enthaltenen Links sonder logge mich immer direkt auf der betreffenden Internetseite ein, um irgendwelche Angaben zu ändern.

Phishing Email Ricardo

Phishing Email im Name von ricardo Februar 2015

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.