Kennedy Denkmal auf dem Belpberg

(Last Updated On: August 30, 2013)
Belpberg Denkmal an J.F. Kennedy (der Bund, 17.7.09, Franziska Scheidegger)

Belpberg Denkmal an J.F. Kennedy (der Bund, 17.7.09, Franziska Scheidegger)

Ein Artikel im Bund vom Sommer 2009 recherchierte die Geschichte des in Vergessenheit geratenen Denkmals für John F. Kennedy auf dem Aussichtspunkt Chutzen auf dem Belpberg. Gestiftet wurde das Denkmal von der Organisation Pro Libertate knapp ein Jahr nach der Ermordung von J.F. Kennedy, der damals ein „Sinnbild für Freiheit“ gewesen war. Wenn J.F.K. wüsste, dass  Pro Libertate heute  vor allem die Religionsfreiheit bekämpft und sich dafür  für die freie Steuerhinterziehung einsetzt, würde sein Denkmal wohl davonlaufen, wenn es könnte. Einen Ausflug sind der Chutzen und das Denkmal trotzdem Wert.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.