Raketenbauen – eine tolle Aktivität für einen Kindergeburtstag mit 9-Jährigen

(Last Updated On: Juni 23, 2017)
Kindergeburtstag: selbst gebaute Raketen

Kindergeburtstag: selbst gebaute Raketen aus Petflaschen

Wieder einen Kindergeburtstag erfolgreich hinter mich gebracht. Dieses Mal waren die Gäste der Geburtstagsparty Buben zwischen 9 und 10 Jahre alt. Das Geschenkeauspacken und das Kuchenessen gehen ja immer erstaunlich schnell vorbei. Im Zentrum des Kindergeburtstages war das Bauen und anschliessende Starten der selbstgebastelten Wasser-Luft-Raketen, was dafür umso mehr Zeit brauchte.

Eine Anleitung zum Selberbauen der PET-Flaschen-Raketen gibt es hier.  Die Startrampe für die Raketen habe ich schon ein paar Tage gebastelt.

Pet-Flaschen-Rakete auf der Startrampe

PET-Flaschenrakete auf der Startrampe

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.