Besuch vom Samichlaus am Kindergeburtstag

(Last Updated On: Mai 14, 2014)

Dieses Jahr kommt der Samichlaus nicht zu uns nach Hause, weshalb ich mich mit diesem Sketch von Gerhart Polt aus dem Jahr 1979 begnügen muss. Die Erfahrungen von früheren Jahren haben gezeigt, dass wenn man einen Samichlous mieten will, diesen möglichst früh reservieren muss. So ein Samichlausbesuch eignet sich übrigens auch sehr gut als Überraschung auf einer Kindergeburtstagsparty. Ich habe gestaunt, wie lange die Kinder mucksmäuschenstill sitzen bleiben können und aufmerksam zuhören. Davon können die meisten Lehrerinnen und Lehrer nur träumen.

Wer den Samichlaus am 6. Dezember verpasst hat, kann dies am Wochenende in Köniz noch nachholen.

Dr Samichlous im Schlosshof Köniz

Samstag, 7. Dezember 2013
10-19 Uhr, Schlosshof Köniz, Muhlernstrasse 11, Köniz.
Sonntag, 8. Dezember 2013
10-17 Uhr, Schlosshof Köniz, Muhlernstrasse 11, Köniz.
Der Samichlous kommt während des Weihnachtsmarktes auf den Schlosshof. Alle Kinder sind eingeladen, ihm ihre Versli vorzutragen oder ein Lied vorzusingen.
weitere Infos

Dr Samichlous auf dem Gurten

Sonntag, 8. Dezember 2013
ganzer Tag, Gurten.

weitere Infos

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*