Krimi im Progr: Schnäu und Dräckig

(Last Updated On: November 13, 2012)

Wo ist Urs von B. (25)?

Der Student aus Bern gilt seit einer durchfeierten Nacht in Berlin als vermisst. Ein Verbrechen? Seine Mutter reist in die deutsche Metropole um es heraus zu finden. Sie stösst auf eine bizarre Schicksalsgemeinschaft aus Exil-Bernern: Alle scheinen etwas mit dem Verschwinden ihres Sohnes zu tun zu haben.

SCHNÄU & DRÄCKIG ist eine Fortsetzungsgeschichte für die Bühne – mehrheitlich auf Schweizerdeutsch. Die Schwarze Komödie erzählt in fünf eigenständigen Teilen von einer Handvoll Bernern, die ihr Glück in Berlin versuchen. Jeder hat seine eigenen Gründe für die Horizonterweiterung. Der eine jettet ins Partymekka, um die Sau rauszulassen. Die andere braucht einen radikalen Schnitt. Der dritte sucht gesellschaftliche Freiheit. Die vierte künstlerische Inspiration. Aber alle holt früher oder später die Heimat ein: Wenn das Geld nicht mehr ausreicht. Wenn die Pläne nicht aufgehen. Wenn der Erfolg in der Fremde endlich ins eigene Land überschwappt. Oder wenn entfernte Verwandte die Wohnung in Beschlag nehmen, weil sie eine kostenlose Übernachtung brauchen.

Ab dem 5. November 2010 im Progr. Jede 2. Woche eine neue Folge. Spielzeiten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.