Begeistert! – Figurentheater Lupine zeigt Ida hat einen Vogel

(Last Updated On: September 9, 2013)

Nachdem ich das neue Stück „Ida hat einen Vogel“ des Figurentheaters Lupine während dem Buskers verpasst hatte, konnte ich nun glücklicherweise am Wochenende im Rahmen des Kinderbuchfestivals Köniz eine Vorstellung besuchen und war begeistert. Schon das Vorgängerprogramm „Der kleine Riese Stanislaw“ war toll, aber „Ida hat einen Vogel“ ist sogar noch besser. Wie Kathrin Leuenberger die traurig-schöne Geschichte um das einsame aber fantasievolle Mädchen Ida erzählt und fast wie nebenbei aus Holzresten eine ganze Welt erstehen lässt ist hohe Theaterkunst. Dieses Theaterstück werde ich sicher noch ein zweites Mal besuchen, wenn sich Gelegenheit bietet, denn glücklicherweise hat die Geschichte auch ein Happy-End.

> Figurentheater Lupine

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.