Vogel-Kirschbaum (Prunus avium)

(Last Updated On: August 15, 2013)

Zur Finanzierung des Park Liebefelds hatte sich die Gemeinde auch auf Sponsorensuche gemacht. Für viele der gepflanzten Bäumchen fand sich denn auch eine private Person oder eine Organisation als Spender. Da die Kinder gestern abend beim Spielen im Park noch nicht nach Hause wollten, habe ich mich auf die Suche dem Baum gemacht, für welchen die Mitglieder der SP Köniz gespendet haben und bin fündig geworden. Es handelt sich um eine Vogel-Kirsche (Prunus avium). Noch ist das Bäumchen sehr zierlich, aber wenn man den Eintrag auf Wikipedia anschaut, wird es bald einmal prächtig blühen.

Vogelkirschbaum Frühling 2012Blüte Vogelkirschbaum

Vogelkirschbaum im April 2013

Vogelkirschbaum im April 2013

2 Kommentare

  1. novoline tricks

    Die Vogel-Kirsche sieht sehr schön aus. Wie die Bäume aus Japan 😀

    Antworten
  2. Merkur

    Die Vogel-Kirsche kann wirklich mächtig prächtig blühen, jedoch wird es wohl noch ein paar Jahre dauern, bis sie so groß ist wie das Wiki Bild.

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.