Pfadfinder Kanton Bern vor dem Rathaus

(Last Updated On: September 14, 2010)

Heute wurden wir Grossräte von den Pfandfindern Kanton Bern im Zelt vor dem Rathaus zum Mittagessen eingeladen. Es ergaben sich ein paar sehr interessante Gespräche. Interessant war auch zu sehen, wieviele aktive Politiker selber in der Pfadfinderbewegung aktiv waren. Ich selber gehöre allerdings nicht dazu, obwohl ich heute zufälligerweise auch ein grünes Hemd trug.

Was mich besonders freut ist, dass die Pfadibewegung auch ihren Beitrag für die Integration von unseren ausländischen Kindern leisten will, auch wenn es anscheinend schwierig ist, diese Kinder und ihre Eltern für die Idee der Pfadi zu begeisten. Auf der schön gestalteten Intenetseite gibt es die Informationsbroschüren sogar in 9 verschiedenen Sprachen.

Danke für die Einladung und weiterhin viel Erfolg.

1 Kommentar

  1. SharonHouston27

    Houses and cars are quite expensive and not everyone can buy it. Nevertheless, loan are invented to support people in such cases.

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.