Schweizer Reise mit dem Helikopter

(Last Updated On: Februar 1, 2014)
Brettspiel Schweizer Reise

Carlit Spiele: Schweizer Reise

Heute war wieder einmal ideales Wetter für einen Spielenachmittag. Auf dem Tisch lag ein Geografiespiel mit dem Titel „Schweizer Reise“. Dabei kommt man zwar in der ganzen Schweiz herum, aber eigentlich handelt es sich um keine Reise sondern um Arbeitswege. Das Ziel des Spieles ist nämlich, per Helikopter verschiedene Ziele in der Schweiz anzufliegen und so  Aufträge zu erfüllen. Das Spiel ist nicht allzu schwierig und eignet sich auch gut für Kinder ab ca. 9 Jahren. Da es sowohl Glück wie etwas vorausschauendes Planen braucht, ist es für die ganze Familie sehr unterhaltsam. Praktisch ist auch, dass man die Dauer des Spieles mit der  Anzahl der Aufträge, die  am Anfang des Spiels verteilt werden recht gut steuern kann.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.