Smartvote-Wahlempfehlung für die Grossratswahlen Kanton Bern 2014

(Last Updated On: Februar 3, 2014)
www.smartvote.ch

www.smartvote.ch

Grossratswahlen Kanton Bern 2014. Dank Smartvote wird es auch dieses Jahr möglich sein, dass sich die Könizer Wählerinnen und Wähler ein etwas objetiveres Bild von den Kandidierenden für Parlament und Gemeinderat machen können als dies nur anhand der Wahlprospekte möglich wäre.

smartvote ist eine Online-Wahlhilfe, die basierend auf einem Fragebogen zu politischen Themen die politischen Werte von Wähler/innen mit denjenigen von Parteien und Kandidierenden vergleicht. Wähler/innen erhalten eine Wahlempfehlung für die Kandidierenden bzw. Parteien, die Ihnen politisch am nächsten stehen.

Als ich den Fragebogen ausgefüllt habe, ist mir aufgefallen, dass manchmal die Beantwortung einer einzigen Frage und deren Gewichtung einen sehr grossen Einfluss haben kann, auf welcher Position eine Kandidatin oder eine Kandidat auf meiner Liste aufgeführt wird. Was ich im Moment noch vermisse sind die Smartmaps, welche die Kandidierenden auf einer Karte mit den Kordinaten Links-Rechts und Liberal-Konservativ positionieren. Aber vielleicht, wird diese Funktion ja noch aufgeschaltet.

> www.smartvote.ch

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.