Eine malerische Reise von Basel nach Biel im Museum Neuhaus

(Last Updated On: September 2, 2013)

Unserer gestriger Familienausflug führte uns auch in das Museum Neuhaus, was uns erlaubte, noch vor der Vernissage die neue Ausstellung „Eine malerische Reise von Basel nach Biel – Jura und Bielersee um 1800“ zu besichtigen. Ich fand sie sehr interessant und schön gemacht und habe dirket Lust gekriegt, die Strecke mit dem Velo abzufahren, falls ich einmal zu viel Zeit habe. So idyllisch wie im 18. Jahrhundert ist die Landschaft heute allerdings nicht mehr.

Die Ausstellung dauert noch bis am 31. Juli 2011.

Mi 18.05.2011, 18:00
Mi 01.06.2011, 18:00
Mi 06.07.2011, 18:00
Öffentliche Führung durch die Ausstellung «Eine malerische Reise von Basel nach Biel», mit Dr. Pietro Scandola, Direktor (auf Deutsch)

Praktisch beim Museum Neuhaus ist auch der gleich nebenan liegende kommunale Kinderspielplatz, aber auch das Museum selber bietet verschiedene Möglichkeiten die Kinder zu beschäfttigen, während die Eltern die Ausstellungen anschauen.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*