Stephan Eicher: Sommer-Openairkonzert im Schlosshof Köniz

(Last Updated On: Februar 1, 2014)

stephan-eicher-koeniz

Stephan Eicher wird am 11. Juli 2013 im Schlosshof Köniz ein Openairkonzert geben, gewissermassen ein Vor-Openair zum Gurtenfestival. Besonders vielversprechend finde ich dabei, dass Hank Shizzoe, der ja schon mehrfach im Rossstall aufgetreten ist,  in der Begleitband mitspielt. Persönlich hat mir der junge, elektronische Eicher („Les filles du Limmatquai“, etc) ja besser gefallen. Irgendwo habe ich wohl auch noch eine Kassette mit einem Radiomitschnitt seines damaligen Auftritts am Montreux Jazz Festival. Aber dass es ihm mit seiner Musik gelang, die Franzosen dazu zu bringen „Hemmige“ von Mani Matter mitzusingen, ist natürlich schon eine Meisterleistung. Der Schlosshof Köniz passt mit seinem Ambiente ebenfalls perfekt zur Musik von Eicher, so dass einem tollen, sommerlichen Konzertabend eigentlich nichts im Wege stehen dürfte.

> Kulturhof Schloss Köniz

Nachtrag vom 10.7

Bühne für das Konzert von Stephan Eicher am 11.7.2013

Bühne für das Konzert von Stephan Eicher am 11.7.2013

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.