The common Lawyer – ein Velo-Kriminalroman von Mark Gimenez

(Last Updated On: August 22, 2017)
the common lawer - buch fahrrad krimi

The common Lawyer – ein Fahrrad-Krimi von Mark Gimenez

Nein, bei „The Common Lawyer“ dem letzten Krimi, den ich gelesen habe, geht es nicht um Velodiebstahl, dafür ist die Hauptfigur Andy Prescott, ein junger Anwalt in Austin, welcher davon lebt, gebüsste Autofahrer vor Gericht zu vertreten, ein begeisterter Downhill- und Mountainbikefahrer. Beeindruckend wie es dem Autor Mark Gimenez gelingt, rasante Velofahrten und Verfolgungsrennen so zu schildern, dass es mir beim Lesen fast schwindlig wird. Abgesehen von der spannenden Handlung thematisiert der Krimi auch Themen wie Umweltverschmutzung, Genforschung, Pharmaindustrie, Reichtum und Macht und stellt interessante ethische Konflikte dar. Sehr empfehlenswert, aber vermutlich bisher nur auf Englisch erhältlich.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.