Velotour Naturlandschaft Köniztal

(Last Updated On: Januar 10, 2014)

Wir haben heute mit den Kindern wieder einmal eine kleine Velotour ins Köniztal gemacht. Bis noch vor einigen Jahren war in diesem idyllischen Tal und Naherholungsgebiet eine Autobahn als Südumfahrung von Bern vorgesehen. Glücklicherweise kam es nie soweit und heute wird das Täli statt von Autos von Velofahrern und Spaziergängern bevölkert. Besonders idyllisch ist das Gebiet hinter dem Hochwasserschutzdamm, wo ein kleiner Teich zur PicNic-Pause einlädt. Mehr Informationen über die verschiedenen Naturschutzmassnahmen  gibt es unter http://www.koeniztal.koeniz.ch.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.