Velotour Bern – Belp – Gürbetal – Höfen- Thun – Münsingen

(Last Updated On: Juni 3, 2014)

Rast bei einem Bach bei Burgistein mit Aussicht Richtung Stockental

Inspiriert vom Beschrieb einer Velotour zu den Gletscherseen bei Amsoldingen  in der neuesten Ausgabe der Könizer Zeitung und der Schwimmbadroute der Velotrophy von Pro Velo Kanton Bern haben wir heute gleich noch einmal eine Tandemtour unternommen. Von Köniz ging es durch das Belpmoos und das Gürbetal nach Höfen, sehr schöne Aussicht auf der Moränenroute,  und weiter nach Thun. Nach dem Besuch der aktuellen Ausstellung im Thuner Kunstmuseum  und einem gemütlichen Imbiss im dazugehörigen Bistro Café Thunerhof ging die Rückfahrt durch das Aaretal nach Münsingen.

Veloroute 74 - Veloweg Thun - Gürbetal - Bern

Veloroute 74 – Thun – Gürbetal – Bern

Eine Karte mit der Veloroute durch das Gürbetal kann auf der Internetseite von www.veloland.ch ausgedruckt werden.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.