Iphone App für die Steuererklärung im Kanton Bern

(Last Updated On: Dezember 14, 2011)

Ich gehöre zu der Wohl eher seltenen Spezies, die gerne Steuererklärungen ausfüllt, und warte schon ungeduldig auf die Unterlagen der Steuerverwaltung des Kanton Bern. Früher habe ich das Programm TaxMe verwendet, mittlerweile ziehe ich aber die Online-Variante vor. Während dem ganzen Jahr habe ich fleissig die Spendenbelege auf die Seite gelegt, damit ich, wenn es dann soweit ist, möglichst keine Abzüge vergesse. Ich finde deshalb auch das neue kostenlose Iphone App „TaxMe-Mobile“ ein innovatives und kundenfreundliches Angebot. Mit TaxMe-Mobile können steuerrelevante Abzüge im Laufe des Jahres erfasst und im Belegordner des TaxMe-Portals abgelegt werden. Im Folgejahr werden sämtliche Einträge direkt via TaxMe-Online in die Steuererklärung übernommen. Jetzt sollte mir die Steuerverwaltung bloss noch so ein Iphone schenken, damit diesen Service auch nutzen kann.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.