Demokratie mit Reiskörnern

(Last Updated On: Januar 27, 2011)

Heute habe ich auf dem Weg nach Hause noch die Ausstellung „Ungleichheiten“ in der Grossen Halle der Reitschule besucht. Die Künstlergruppe «Stan‘s Cafe» aus Birmingham stellt mithilfe von Reiskörnern verschiedenste Statistiken nach, z.B. auch das Verhältnis der Anzahl Parlamentarier in Nationalrat und Ständerat zur Gesamtbevölkerung der Schweiz (siehe Bild). Es ist doch eindrücklich zu sehen, welch grosse Verantwortung unsere Repräsentanten in den den beiden Räten tragen. Allerdings bezweifle ich, dass dies auch allen bewusst ist. Ein Besuch der Ausstellung, welche nur noch bis am Sonntag, dem 30. Januar 2011 dauert, würde ihnen nicht schaden.

> mehr Informationen zur Ausstelllung.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*