Herzlichen Glückwunsch zum 50. Geburtstag WWF

(Last Updated On: Februar 16, 2011)

Eine der grössten Naturschutzorganisationen der Welt wird 50. 1961 gegründet, feiern der WWF und seine nationale Vertretung in der Schweiz,  mit mehreren Veranstaltungen dieses Geburtstagsjahr. So zeigt das Nationalmuseum in Zürich eine Sonderausstellung zur Geschichte des World Wide Fund For Nature. Der WWF, bei seiner Gründung eine kleine private Organisation, zählt heute mehr als 5’400 MitarbeiterInnen und ist in mehr als 40 Ländern vertreten. Da ich selber auch schon seit Jahrzehnten Mitglied des WWF bin, hätte  ich eigentlich gedacht die Organisation sei schon viel älter. Gut erinnern kann ich mich noch an eine grosse Aktion am Nordhang der Berner Aarehalbinsel im Rahmen der Kampagne „Das Meer muss leben“ Ende der 70er-Jahre. Solche Jugenderlebnisse scheinen doch recht prägend zu sein.

Umweltschutz konkret: "Motor ab" heisst eine WWF-Kampagne von 1972.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.