Internationale Solidarität II: Clean Clothes Campain der EvB

(Last Updated On: August 24, 2010)

Die Clean Clothes Campain (CCC), deren Schweizer Mitglieder von der Erklärung von Bern koordiniert werden, setzt sich für faire und gesunde Arbeitsbedingungen in der globalen Bekleidungsindustrie ein. Aktuell wurde die soziale Verantwortung von 29 Outdoorfirmen unter die Lupe genommen und eine Rangliste erstellt. Zwar schaffte es keine Firma in die beste Kategorie der „Gipfelstürmer“, aber die Schweizer Firma Mammut schnitt mit der Note 1.6 doch schon recht gut ab. Auch die Firma „Sherpa Outdoor„, welche unter anderem auf dem Neuhausplatz im Liebefeld ein Geschäft betreibt, hat es mit 2.4 Punkten noch knapp in die Kategorie der „Mitläufer“ geschafft.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.