Internationale Solidarität V

(Last Updated On: August 24, 2010)

Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag, Verein Salahonda!

Am 7. November 2009 wird das kleine Könizer Hilfswerk Verein Salahonda 30 Jahre alt.  Am Freitag, dem 6. November wird dies im Zingghaus in Köniz mit der Vernissage der Jubiläumsschrift, Musik und Film gefeiert.

Wenn ich mich recht erinnere, war es ein Schulfest im Schulhaus Spiegel das der Startanlass für den Verein war. Seitdem sind ehemalige und aktive LehrerInnen und SchülerInnen die tragenden Kräfte, welche mit grossem Engagement Geld für die Unterstützung der am Pazifik gelegenen Fischer-Gemeinde Salahonda in Kolumbien sammeln. Am 6. November werde ich leider nicht an der Jubiläumsfeier teilnehmen können, aber sobald ich eine Ausgabe der Jubiläumsschrift habe, werde ich diesen Artikel noch etwas ausbauen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.