Herzliche Glückwünsche zum 50. Geburtstag, Sandmännchen

(Last Updated On: Oktober 29, 2013)

50 Geburtstag Sandmännchen

Am 22. November vor  50 Jahren ging die erste Sendung mit dem Sandmänchen über den Fernsehäther. Übrigens eine Erfindung des DDR-Staatsfernsehens. Dank der deutschen Wiedervereinigung  kann ich die schönen Einleitungen zu den Gutenachtgeschichten heute zusammen mit meinen Kindern immer noch geniessen. Zahlreiche Filmchen können aber auch auf Youtube angeschaut werden. Ich selber gehöre zur Generation mit dem Sandmänchen auf der Wolke. Also dann: Herzliche Glückwünsche zum 50. Geburtstag, liebes Sandmännchen.

Ebenfalls bereits gratuliert hat: Zisch-Blog

1 Kommentar

  1. Sardella Sergio

    Ich berichte täglich LIVE und kommentiere mit einer zynischen Ader den täglichen Wahn in diesem Absurdistan http://sirjoesardella.blueblog.ch/

    Als eingebürgerter Agglo-Secondo mit EU-Pass und Schweizer ID immer zwischen Stuhl und Bank eingeklemmt oder weder Fisch noch Vogel, in der Schweiz der Ausländer und in Italien der Schweizer…

    …die Beste Unterhaltung bietet das echte Leben und darum setze ich Erfahrungen und Tagesgeschehen als Comedian in meinen Nummern um! Siehe http://www.sergio-sardella.ch

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.