Kinderfestival im Zentrum Paul Klee

(Last Updated On: Oktober 28, 2013)

Freestyle-Rap-Performance mit KuttiMC und Simon B.

Passend zum Jahresmotto «Kind» präsentieren das Zentrum Paul Klee und das Kindermuseum Creaviva ein kulturelles Rahmenprogramm für kleine und weniger kleine Menschen mit grossen Augen und offenen Ohren und mit Freude an phantasievollem Gestalten. Auch ich habe mit den Kindern gestern und heute das erste von drei Wochenenden besucht,  welches unter dem Thema «WortSpiele» stand. Während sich die Kinder an den verschiedenen Lesungen (Lukas Hartmann, Lorenz Pauli),  Spoken Word-Performance (Beat Sterchi, Kutti MC), Schreib- und Malwerkstätten amüsierten und den Bauch mit Popcorn und Zuckerwatte vollschlugen, profietierte ich von der Gelegenheit die aktuellen Ausstellungen „Klee und Cobra – ein Kinderspiel“ und „Übermütig“ für einmal in aller Ruhe anschauen zu können.  Das Festvial war ganz offensichtlich mit viel Freude organisiert und hat uns sehr gut gefallen. Ich hätte den Veranstaltern einen grösseren Publikumsaufmarsch gegönnt, aber dazu war das Wetter dieses Wochenende wohl einfach zu schön.

Die beiden nächsten Veranstaltungen „Filmspiele“ und „Schauspiele“ finden im Oktober statt. Ich denke, wir kommen wieder.

> Informationen

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.