Lichtshow Bundeshaus 2018 Beleuchtung – meine Vorschläge für das Lichtspektakel 2018

(Last Updated On: November 28, 2017)

Totentanz – Rendezvous Bundesplatz 2017

Die am Sonntag zu Ende gegangene Lichtshow Rendez-vous Bundesplatz war auch 2017 wieder ein grosser Erfolg. Trotz dem schönen Wetter, habe ich selbst es leider nur einmal geschafft, sie zu anzuschauen. Immerhin gibt es auf youtube die Möglichkeit, das Lichtspektakel noch einmal in aller Ruhe anzuschauen.

Es wäre den Initianten und dem Publikum zu gönnen, wenn auch im Herbst 2018 wieder eine Lichtshow auf das Bundeshaus projeziert werden könnte.

Meine Vorschläge für Einzelsujets für die Bundeshausbeleuchtung 2018 :  Ende 1. Weltkrieg,  Generalstreik, 100. Todestag von Ferdinand Hodler,

Weiter könnte ich mir folgende Themen vorstellen: Architektur (verschiedenen Schweizer Architekten haben internationalen Ruhm erreicht: Borromini, Corubisier, Zumthor, Botta, etc), Brückenbau (Schweizer Ingenieure waren und sind international führend im Brückenbau: Othmar Amman, Robert Maillart, Christian Menn, …), Velosport (Koblet, Kübler, Cancellara, etc) , oder Chemie/Pharma (finanzkräftiger Sponsor und die Schweizer Erfindung LSD gäbe sicher auch Anlass zu ein paar besonders farbenprächtigen Bildern).

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*