Mehr Transparenz für die Berner WählerInnen dank Smartvote

(Last Updated On: August 8, 2013)

 

Smartspider Profil von Harald Jenk

Heute morgen habe ich  mein Profil auf Smartvote für die Grossratswahlen 2010 im Kanton Bern ausgefüllt. Ich finde es immer wieder spannend zu sehen, wo ich im Verhältnis zu den anderen KandidatInnen  und GrossratskollegInnen politisch positioniert bin. Ich bin zwar nicht sicher, wie ehrlich der Fragebogen von den Teilnehmern ausgefüllt wird, aber allzu viel wird wohl kein Kandidat von seiner persönlichen Meinung abweichen. Schliesslich kann er von den Wählerinnen und Wählern zu jeder Frage angesprochen werden.

Beruhigend finde ich jeweils, wenn auf meiner KandidatInnenliste vor allem KandidatInnen der SP figurieren. Das zeigt mir sozusagen auch wissenschaftlich, dass ich in der richtigen Partei bin.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.