Neues Layout Tagesanzeiger

(Last Updated On: Oktober 16, 2013)

a2Wieder mal ein Artikel zum Dampf ablassen. Habe heute nach den Ferien den Tagesanzeiger lesen wollen, und bin zunächst einmal über das neue Layout erschrocken. Einfach grässlich! Sieht aus wie eine Druckausgabe der Internetausgabe.  Der Lokalteil sieht aus wie eine billige, mit Werbung durchsetzte lokale Gratiszeitung. Grauenhaft! Werde in der Kaffepause in Zukunft NZZ lesen. Die hat es immerhin geschafft, ihr Layout optisch freundlich zu ändern. Lesen könnte ja auch ein sinnliches Vergnügen sein und einem motivieren eine Druckausgabe zu kaufen oder zu abonnieren, und die Informationen nicht nur am Computer zu beziehen. Das neue Layout des Tagesanzeigers hat bei mir da leider den gegenteiligen Effekt. Ich kann nur hoffen, dass das neue Layout beim Bund nicht ebenso furchtbar daherkommt. Eine Wahl hat man da leider keine.a3

1 Kommentar

  1. Ivan

    das finde ich sehr interesant, vielen dank für die information.

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.